Herzlich Willkommen bei der Abteilung Fußball!

  • 15 Mai

Herzlich Willkommen bei den Sportfreunden Neukieritzsch 1921 e.V., Abteilung Fußball!

 

 

Auf den nachfolgenden Seiten geben wir Ihnen/ Euch aktuelle Informationen um das runde Leder.

 

 

Unsere G-Junioren/ Bambinis (U7) treffen sich zu regelmäßigen Trainingseinheiten und gelegentlichen Testspielen sowie Turnieren.

 

 

Die Nachwuchsmannschaften der F-Junioren (U8/U9), der E-Junioren (U10/U11), D-Junioren (U12/U13) und B-Junioren (U16/U17) befinden sich bei den Sportfreunden Neukieritzsch im aktiven Spielbetrieb.

 

Es freut uns sehr, dass nach vielen Jahren der Annäherung unsere F-Junioren (U8/U9) zusammen mit den Kindern unseres Nachbarvereins, dem SV Blau Weiß Deutzen, erstmals ab der Saison 2019/20 eine Spielgemeinschaft bilden.

Gleiches gilt für unsere D-Junioren (U12/U13). Ab diesem Jahr kicken die Kids der Sportfreunde Neukieritzsch mit dem benachbarten Verein des SV Eula 58 als Spielgemeinschaft, abwechselnd bei den Sportfreunden und in Eula.

 

Im C-Juniorenbereich (U14/15) haben wir momentan nicht genügend Kicker für eine eigene Mannschaft. Unsere Spieler aus Neukieritzsch sind in dieser Saison an die Vereine des TuS Pegau und an den SV Groitzsch ausgeliehen.

 

Die B-Junioren (U16/U17) bilden seit 3 Jahren zusammen mit unseren Nachbarvereinen des SV Regis-Breitingen und der SG Serbitz-Thräna die Spielgemeinschaft Neukieritzsch/Regis-Breitingen/Serbitz-Thräna. Trainiert wird in Regis-Breitingen auf Kunstrasen, die Heimspiele finden alle in Neukieritzsch auf Großfeld statt.

 

 

Wir freuen uns, dass aufgrund unserer guten langjährigen Nachwuchsarbeit Spielerinnen und Spieler zu den Profivereinen RB Leipzig, Lok Leipzig und dem ZFC Meuselwitz wechseln und sich dort etablieren konnten, auch wenn sie uns in Neukieritzsch immer fehlen werden. Viel Erfolg euch und vergesst uns nie!

 

Weitere fußballinteressierte Kinder, unterstützende Eltern und Großeltern, Trainer und Sponsoren sind immer herzlich willkommen.

Unser Ehrenamt, unser Verein, unsere Gemeinde und natürlich unsere Kinder brauchen euch und freuen sich über jede Unterstützung und Hilfe!

Kommt einfach zu unseren Trainingszeiten zum Reinschnuppern vorbei und/oder kontaktiert uns bzw. unsere Trainer!

 

 

 

Leider mussten sich vor Jahren sowohl unsere Herrenmannschaft als auch unsere Frauenmannschaft vom aktiven Spielbetrieb abmelden.

Wer Kraft, Zeit und Fachwissen aufbringt, eine neue Herrenmannschaft und/oder eine neue Frauenmannschaft in Neukieritzsch zu etablieren, kann sich natürlich gern an uns wenden. Spielgemeinschaften stehen wir selbstverständlich offen gegenüber.

 

Aktuell sind wir in der Organisation einer neuen Frauenfußballmannschaft. Interessierte Frauen (ab 16 Jahre) sind herzlich willkommen.

  

Unsere Alten Herren der „Champions League“ treffen sich als ein Freizeitteam zu regelmäßigen Trainingseinheiten und stehen gern für Kleinfeldturniere und/oder Kleinfeldfreundschaftsspiele zur Verfügung.

 

Im Erwachsenenbereich arbeiten die Sportfreunde Neukieritzsch mit der Lebenshilfe Borna eng zusammen und bieten Fußballern mit Handycap in dieser Kooperation ein Zuhause. Dafür sind wir auch mit den „Sternen des Sports“ ausgezeichnet worden.

 

Der Mitgliedsbeitrag im Juniorenbereich liegt bei 70 EURO/Jahr, Erwachsene zahlen 100 EURO/Jahr.

 

Viel Spaß beim Durchstöbern der folgenden Seiten wünschen Nancy Hauschild und Timo Heller, wir sehen uns auf dem Fußballplatz! Sport frei.