Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TOURSTOPP - Sportabzeichen - Tour 2022

08. 06. 2022

Liebe Sportfreunde,

 

wie Ihr durch unsere Sportler, Trainer, Übungsleiter, Vorstandsmitglieder oder schon durch die Medien wisst, findet der Sportabzeichen TOUR-Tag am 07. Juli in Neukieritzsch – zum ersten Mal in unserem Landkreis – statt.

 

Ausprobieren und Entdecken der einzelnen Stationen stehen an diesem besonderen Tag im Fokus. Ehemalige Leistungssportler wie Frank Busemann, Miriam Höller und Jennifer Oeser begleiten am Vormittag die Kinder und Jugendlichen durch den TOUR-Tag.

 

Am Nachmittag stehen die Sportabzeichen- Stationen und Eventmodule für Vereine, Firmen, Unternehmen, Familien für Menschen mit Handicap und allen Sportinteressierten zur Verfügung. Auch die Abnahme der Schwimmdisziplinen im Freibad Neukieritzsch ist möglich. Das ist doch noch einmal eine besondere Motivation zur Teilnahme!

 

Teilnehmer-, Startgebühren bzw. Eintrittsgelder werden nicht erhoben, die Teilnahme am DSA-Tour-Tag ist kostenfrei. Auch die sonst fällige Gebühr für Urkunde und Abzeichen wird vom Kreissportbund komplett übernommen.

 

Bitte meldet eure Sportgruppen oder euch selbst über den QR- Code im Voraus an! Die Organisatoren freuen sich über jeden Sportler, der sich an diesem Tag am Sportabzeichen versucht.

 

Bild zur Meldung: Tourstopp